Die passende Trauermusik finden

Das Schaufenster des Bestattungshauses Schönwälder

Das Schaufenster des Bestattungshauses Schönwälder widmet sich derzeit dem Thema Trauermusik. Als Trauermusik werden Musikstücke bezeichnet, die bei einer Beerdigung während der Trauerfeier gespielt werden und den Hinterbliebenen helfen können Abschied zu nehmen. Das kann z.B. die Lieblingsmusik des Verstorbenen sein, die er sich vielleicht schon zu Lebzeiten gewünscht hat. Angehörige, die noch gar keine Vorstellung haben, ob Trauermusik auf der Trauerfeier gespielt werden soll und wenn ja welche, können auch auf der Webseite von Bestattungen Schönwälder nach Ideen suchen. In unserem Serviceportal können Angehörige sich passende Titel sogar anhören und direkt für die Trauerfeier auswählen. Ob moderne Titel wie „Geboren um zu leben“ von Unheilig oder Klassiker wie „Yesterday“ von den Beatles, alles ist möglich und kann nach individuellen Wünschen der Angehörigen abgestimmt werden.

Wer mehr über Trauermusik erfahren möchte, ist herzlich zur näheren Betrachtung unserer Schaufensterdekoration eingeladen.